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Project Description

2D Puzzle Game

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In diesem 2D-Sidescroller und Puzzle Game erkunden Spieler eine abstrakte und größtenteils leblose Welt und verhelfen ihr zu einer freundlichen Atmosphäre mit neuem Leben.

Zahlreiche Rätsel und Hindernisse müssen gelöst und überbrückt werden – dabei hilft die Fähigkeit des Spielcharakters, Form und Farbe zu ändern. Diese Änderung ermöglicht es, mit Elementen der Spielwelt zu interagieren.

Das in der Unity Engine entwickelte Spiel weist damit komplexe Spielmechanismen und ein interessantes Game Design auf. Knifflige Rätsel wurden mit Hilfe von analogem und digitalem Prototyping entwickelt und getestet.

Der 2D Sidescroller, der maximal 4 Bildschirmabschnitte enthalten sollte, entstand 2014 innerhalb von ca. 15 Wochen. 3 Team-Mitglieder entwickelten Game Design, Level Design sowie die Gestaltung der Umgebung und setzten den Prototypen zu einem funktionierenden Spiel um.

  • Game Design der Spielmechanismen

  • Puzzle Design

  • Level Design und Implementierung

  • Game Development in Unity

  • Einbindung von Sound und Animationen

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