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Project Description

3D Arcade Game

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Unreal Engine Logo

Eine strahlende Welt lädt dazu ein entdeckt zu werden. Spieler müssen auf einer kreisförmigen, farbenfrohen Plattform die Spitze der darin platzierten Säule erklimmen. Dabei erwarten den Spieler in jedem Level neue Farbwelten, visuelle Effekte und Beats.

Dieses Arcade-artige Spiel wurde mit der Unreal Engine entwickelt und mit nur 4 Assets entwickelt. Ziel war es, ein immersives Spiel durch eine besondere audiovisuelle Atmosphäre zu erschaffen. Ganz nach dem Motto „easy to learn, but hard to master“ nimmt der Schwierigkeitsgrad mit jedem gemeisterten, der insgesamt 8 Level stark zu: durch neue Bewegungsmuster der Plattform sowie die steigende Geschwindigkeit verschwindender Bodenfragmente.

Das Spiel wurde 2014 innerhalb von 18 Wochen und mit 5 weiteren Team-Mitgliedern erstellt.

  • Konzeption und Ideation der Spielidee

  • Game System Design

  • Level Design (Bewegungsmuster)

  • Implementierung des Level Designs

  • User Interface Konzept & Design

  • Visual Research

  • Prototyping, Testing & Balancing

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