Project Description
Agentenbasiertes Spiel
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In diesem agentenbasierten Spiel für mobile Endgeräte wie Smart Phones und Tablets geht es darum eine Gruppe von Agenten durch insgesamt drei Level zu führen und diese dabei durch geschicktes Eingreifen von Unheil durch böse Verfolger und gefährlichen Fallen zu bewahren.
Für die Erstellung der komplexen Level und Mechanismen wurden vorab zahlreiche, traditionelle Prototypen erstellt und analoge Spieldurchläufe getestet, ehe sie im digitalen Spiel umgesetzt wurden. Bei der Umsetzung des Spiels wurde großes Augenmerk auf die Optimierung für mobile Endgeräte gelegt.
Dieses leistungsoptimierte Spiel mit handgemalten Texturen wurde mit der Unity Engine entwickelt. Die 3D Modelle wurden allesamt mit wenigen Polygonen erstellt und auch die Materials und Shader sind für den mobilen Einsatz angepasst. Die Grundlage der Wegfindung der Agenten bildeten die Unity Navigation und das Pathfinding.
Das Projekt entstand 2016 innerhalb von 15 Wochen und wurde von 4 Personen umgesetzt.
Ideation: Exploration von Game Design Ideen
Festlegung des Level Design
Konzeption der Agententypen
Konzeption von Gegnertypen und Fallen
Konzeption eines intelligenten Agentenverhaltens
Entwicklung und Optimierung für mobile Endgeräte
Implementierung eines Prioritätensystems für Agenten
Implementierung von Spielmechanismen, Gegnern, Fallen
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