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Project Description

Digitales Spielzeug

DIGITALES INTERAKTIVES SPIELZEUG  |  Startseite » Portfolio » Digitales Spielzeug

Der liebevolle, aber grummlige Fisch Karsten Krull braucht Hilfe – unter anderem beim Essen, Lindern seiner Kopf-, Bauch- und Zahnschmerzen. Hier kommen Kinder ins Spiel, die die Wehwehchen des amüsanten Plüschtiers heilen und seine Laune aufrecht halten sollen.

Damit Karsten autark agiert wurde in diesem technischen Prototypen ein kleines Ökosystem integriert. Mit Hilfe eines Raspberry Pi und verschiedenen technischen Komponenten wie Licht- oder Bewegungssensoren, RFID-Chips, LEDs sowie leitendem Stoff nimmt das Spielzeug seine Umgebung wahr und reagiert interaktiv auf das Verhalten der Spieler.

Das digitale Spielzeug wurde 2016 innerhalb von 18 Wochen und in Zusammenarbeit mit 2 weiteren Team-Mitgliedern umgesetzt.

  • Game System Design des Spielzeugs

  • Entwicklung nutzerzentrierter Spiel-Abläufe

  • Analoges und digitales Prototyping

  • Gestaltung eines funktionsfähigen Prototypen

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