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Project Description

Mobile Brand Game

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Dieses Mobile Brand Game hat zum Ziel, eine Marke bei der Kommunikation ihrer Inhalte zu unterstützen und neue Kunden zu gewinnen.

Spieler lernen beim Lösen der Rätsel mehr zum Thema Tier- und Naturschutz. Sie müssen Tiere vor den Fängen von Jägern und anderen Gefahren schützen und sie ins sichere Ziel lotsen. Als Belohnung erhalten sie weitere Informationen zur Tierart und erfahren, wie sie bedrohte Tierarten schützen können. Das minimalistische Design transportiert auf spielerische Weise seriöse und ernsthafte Inhalte.

Marken und Unternehmen können durch eigene Spielanwendungen und Apps mit Gamification-Charakter ihre Reichweite am Markt steigern, ihr Image verbessern oder zum Lernen von Inhalten durch Gamification anregen. Die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein zu speziellen Themen kann geweckt und erhöht werden.

Solche Anwendungen können aber auch Unternehmens-intern für Teambildungsmaßnahmen oder zur Motivationssteigerung entwickelt und eingesetzt werden, um den Arbeitsalltag erfrischend zu gestalten.

Das Projekt entstand 2015 innerhalb von drei Wochen und in Zusammenarbeit mit 3 weiteren Team-Mitgliedern.

  • Game Design der Spielmechanismen

  • Traditionelles Prototyping

  • Design von über 10 Levels

  • Implementation der Mechanismen und Level

  • Umsetzung mit der Unity Game Engine

  • Umsetzung als Desktop & Mobile Game

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