Project Description
Prozedural generiertes 2D Game
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Den Rasen in der Freizeit zu mähen ist scheinbar nur mit Alkohol auszuhalten. Leider beeinträchtigt das die Genauigkeit… In diesem Top Down 2D-Spiel gilt: So gut wie möglich den Rasen stutzen, auch wenn man die Kontrolle verliert.
Innerhalb von 60 Sekunden muss für den besten Highscore so viel Rasen wie möglich gemäht werden. Allerdings wird die Steuerung des Spiel-Characters mit der Zeit schwieriger: Random Debuffs wie eine invertierte Steuerung, wackelnde Kamera oder ein verschwommenes Bild (Post Processing) machen es Spielern schwer ihr Ziel zu verfolgen.
Ein prozedural generiertes Level bringt stetige Abwechslung und dauerhaften Spielspaß, denn die Level sind dadurch immer anders aufgebaut.
Untermalt wird das Mini Game durch humorvolle Musik und Soundeffekte: eine schimpfende Ehefrau, die einblendet, sobald der Rasenmäher „versehentlich“ die wunderschönen Blumen erwischt und einen Ehemann, der darüber leider nur lachen kann.
Das Spiel entstand im Rahmen des zweitägigen Global Game Jam 2016 mit Hilfe von 4 Team Mitgliedern.
Game System Design (Random Debuffs)
Game Development in Unity
User Interface Design
Entwicklung eines Sound-Scripts
Umsetzung eines prozedural generierten Levels
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